News

Webseite Hebamme Caroline Eisele

Seit Ende April 2013 ist die Webseite der Hebamme Caroline Eisele online. Mit vielen Informationen zu Kursen und Leistungen.

Viele Ärzte und Selbstständige im Gesundheitswesen möchten sich und ihre Praxis gerne mit einer Homepage im Internet präsentieren. So können sich die Patienten schon vor dem Besuch ein erstes Bild von den Einrichtungen machen.

Fast alle Internetnutzer informieren sich online über Angebote in ihrer Umgebung. Dies gilt für Arztpraxen nicht weniger als für alle anderen Dienstleistungsbetriebe.

10 Euro Praxisgebühr

Zum 1.1.2013 soll die 10-Euro-Praxisgebühr, die seit dem 01.01.2004 einmal im Quartal für Patienten beim Besuch von Arzt, Zahnarzt und Psychotherapeuten anfällt, wegfallen.

Wie wirkt Ihre Praxishomepage auf Besucher? Können die Patienten den online gewonnenen Eindruck beim Besuch in Ihrer Praxis später bestätigen oder klafft hier womöglich eine Lücke zwischen Präsentation und Realität?

Neben der Neugestaltung unseres Internetauftrittes gibt es eine weitere Neuigkeit zu unserer Onlinepräsenz: Wir sind jetzt auch auf Facebook und auf Google+ vertreten und gehen damit den Schritt in die sozialen Netzwerke.

Dieses Urteil sprach am Mittwoch, 15. August 2012 das Bundessozialgericht in Kassel. Für Einzelpraxen ist die Rechtsform als Gesellschaft mit begrenzter Haftung (GmbH) oder generell als Kapitalgesellschaft nicht möglich.

Praximedia Neue Webseite

Seit ein paar Tages ist es endlich soweit: Die Praximedia Homepage erstrahlt in neuem Design. Nach rund drei Jahren löst das neue, frische Screendesign nun den allerersten Entwurf der Praximediaseite ab. Wir fanden, das war mal an der Zeit.

Qualitätsmanagement

Mediziner sehen positive Effekte im Bereich Patientensicherheit.
Ärzte und Zahnärzte in Deutschland beurteilen Qualitätsmanagement (QM) heute positiver als noch vor zwei Jahren. Das ergab die Studie "Qualitätsmanagement, Patientensicherheit und Hygiene in der ärztlichen Praxis 2012"

Ärzte sehen Zukunft so positiv wie nie

So positiv wie noch nie seit Beginn der Erhebung sehen Ärzte, Zahnärzte und Psychologische Psychotherapeuten ihre momentane wirtschaftliche Lage und die Aussichten für die nächsten sechs Monate. Das zeigt der Medizinklimaindex (MKI) Frühjahr 2012 der Stiftung Gesundheit.

Seiten

Subscribe to News

Kontakt

praximedia, Dortmund
tel     0231 13737-94
mail  mail@praximedia.de