Corporate Design

Was bedeutet Corporate Design?

Das Corporate Design dient dazu die Persönlichkeit Ihrer Praxis durch optische Symbole visuell darzustellen. Es ist das unverwechselbare Erscheinungsbild Ihrer Praxis. Alle Elemente des Corporate Design werden unter einheitlichen Gesichtspunkten gestaltet, um einen hohen Wiedererkennungseffekt Ihrer Praxis nach außen zu erreichen. Zudem grenzen Sie sich über das Corporate Design in der Öffentlichkeit klar von Ihren Wettbewerbern ab.

Gestaltungselemente des Corporate Designs

  • Praxisbezeichnung
  • Praxisfarben
  • Schriftart
  • Praxislogo
  • Gestaltungsraster

Das Praxislogo

Wesentlicher Bestandteil eines Corporate Designs ist das Praxislogo. Am Anfang steht das ausführliche Briefing. Wir machen uns ein Bild von Ihnen, Ihrer Praxis, Ihrer Zielgruppe und Ihren Vorstellungen und Wünschen. Anschließend entwirft ein professioneller Grafiker das Logo anhand der Vorgaben aus dem Briefing.

Hierbei ist einiges zu beachten, denn ihr Logo soll später einzigartig und unverwechselbar sein. Zudem muss es einfach sein und funktional bleiben. Es muss in verschiedenen Größen gut wirken und sowohl in Farbe als auch in schwarz-weiß darstellbar sein.

Wir bieten Ihnen professionelles und bezahlbares Logodesign mit allen Verwendungsrechten an. Sprechen Sie uns an, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Kontakt

praximedia, Dortmund
tel     0231 13737-94
mail  mail@praximedia.de